Archiv der Kategorie: Bergbahnen

Rochers-de-Naye

3 Fotos (20.07.16)
3 Fotos (20.07.16)

Seit dem letzten Dezember ist das GA auch für die Fahrt auf den Rochers-de-Naye gültig. An einem schönen Juli-Tag waren entsprechend viele Leute unterwegs, so dass dem fahrplanmässigen Zug mit 2 Doppeltriebwagen auch der Triebwagen Bhe 2/4 204 aus dem Jahr 1938 folgte.

Gornergratbahn

9 Fotos (01.10.11)

Nur zwei Tage nach dem letzten Besuch ging es nochmals zur Gornergratbahn. Diesmal wollte ich die Züge oberhalb der Riffelalp aber am Morgen fotografieren, wenn die Sonne noch auf die Front der Züge scheint. Die Sicht auf die Berge war noch besser als beim ersten Besuch, weshalb ich gleich in Zermatt übernachtete, um am nächsten Morgen noch früher fotografieren zu können. Diese Fotos folgen in einem nächsten Update.

Gornergrat-Bahn

11 Fotos (16.01.11)

Mitte Januar traf ich auf dem Gornergrat bei Temperaturen von bis zu 5 Grad (auf 3000m) auf ideale Fotobedingungen. Die Luftfeuchtigkeit von gerade mal 10% sorgte zudem für beste Fernsicht. Mit 4 verschiedenen Fahrzeuggenerationen im Einsatz war auch für genügend Rollmaterialvielfalt gesorgt.