Archiv der Kategorie: Schmalspur

BOB

6 Fotos (29.08.17)

Die BOB hat in letzter Zeit einige neue Fahrzeuge erhalten. Aktuell sind aber immer noch auch die alten Triebwagen ABeh 4/4 im Einsatz. Diese Einsätze dürften aber schon bald der Vergangenheit angehören.

RhB: Bergün

9 Fotos (01.08.17)

Am nächsten Morgen hatte es nur noch wenige Wolken und die geplanten Fotos oberhalb Bergün mit den Zügen Richtung Chur gelangen. Auch an diesem Tag war der Rhätia Pullman Express nochmals unterwegs.

RhB: Rhätia Pullman Express

5 Fotos (31.07.17)

An diversen Daten verkehrte in diesem Jahr der „Rhätia Pullman Express“ mit dem Krokodil und Salonwagen von Landquart via Davos nach St. Moritz und zurück. Leider zeigte sich auf der Hinfahrt in Bergün die Sonne nicht, dadurch wurde aber ein Fotostandort ermöglicht, der bei Sonnenschein nicht passt.

Zuckerrübenverlad bei der MBC

12 Fotos (20.10.16)
12 Fotos (20.10.16)

Bei der MBC werden im Herbst Zuckerrüben auf normalspurige Güterwagen (auf Rollböcken) verladen. Der Verlad findet tagsüber auf offener Strecke statt, während dieser Zeit besteht ein Busersatz (ausserhalb der Hauptverkehrszeit).
Wie mehrere andere Schmalspurbahnen in der Westschweiz hat auch die MBC neue Triebzüge erhalten.