Archiv der Kategorie: Schmalspur

Fotofahrt Molli (Tag 1)

22 Fotos (22.03.18)

Unter dem Titel „Frühlingsdampf an der Ostsee“ fand eine 2-tägige organisierte Fototour auf dem „Molli“-Streckennetz statt. Am ersten Tag war die Dampflok 99 2321-0 mit einem Personenzug unterwegs. Das Wetter zeigte sich allerdings wenig frühlingshaft. In der Nacht gab es Neuschnee, erst am Nachmittag zeigte sich kurz die Sonne.

Davos

7 Fotos (14.01.18)

Vor zwei Wochen lag noch nicht ganz so viel Schnee in Davos wie aktuell. Einer der beiden Wintersport-Pendelzüge mit Be 4/4 verkehrte mit zwei Steuerwagen (anstelle des zweiten Zwischenwagens).

RhB: Schnee im Engadin

8 Fotos (14.11.17)

Mitte November gab es im Engadin bereits eine Gelegenheit für erste Schneebilder in diesem Winter.
Wegen Bauarbeiten war die Albulastrecke zwischen Thusis und Tiefencastel unterbrochen, deshalb verkehrten nur kurze Pendelzüge mit Ge 4/4 II und 4 Wagen auf dem Abschnitt Tiefencastel – St. Moritz.