Archiv der Kategorie: Ausland

Norwegen (Teil 2)

15 Fotos (20.04. – 03.05.16)

Die Fotos des zweiten (und letzten) Teils entstanden an diversen Orten zwischen Oslo und Kongsberg sowie auf der Fahrt von Oslo nach Bergen.

Norwegen (Teil 1)

8 Fotos (19.04.16)

Mitte April bis anfangs Mai war ich wieder einmal in Norwegen unterwegs. Die Fotos des ersten Teils entstanden in Gjøvik (nördlich von Oslo) sowie in Lysaker (westlich von Oslo).

Erzbahn Kiruna – Narvik

16 Fotos (17.-20.09.15)

Zum Abschluss der Reise ging es noch für einige Tage an die Erzbahn Kiruna – Narvik. Leider zeigte sich die Sonne nur an einem Tag, wobei an diesem Tag wegen Bauarbeiten keine Reisezüge verkehrten.
Dies ist der letzte Beitrag über die Schweden-Reise. Eine Übersicht über alle Fotos dieser Reise gibt es hier.

Stockholm / Nyköping

11 Fotos (15.09.15)

Auf der Rückfahrt Richtung Schweiz fuhr das Krokodil mit der Rc1 und dem Extrazug durch Stockholm. Zwar reichte es in Stockholm noch nicht für Sonne, dafür fand mitten auf der Brücke eine Überholung statt, so dass ich den Zug gleich an zwei verschiedenen Standorten fotografieren konnte.
Wegen einer Verzögerung am Nachmittag kam der Zug mit Verspätung in Nyköping an, dafür konnte das Krokodil dort im schönsten Abendlicht fotografiert werden.

Eisenbahnmuseum Gävle

14 Fotos (12.09.15)

Gegen Mittag traf das Krokodil im Eisenbahnmuseum in Gävle ein, wo es von mehreren Tausend Besuchern erwartet wurde. Mit etwas Geduld gelang trotzdem das eine oder andere Foto der ausgestellten Fahrzeuge.

Storvik – Sandviken

8 Fotos (10.09.15)

Die Suche nach Fotostellen für die Fahrten vom folgenden Wochenende war nicht ganz einfach. Zwischen Storvik und Sandviken fand sich aber einige typisch schwedische Stellen mit viel Wald und gerader Strecke, aber auch mit Bahnübergang oder farbigem Haus.