Archiv der Kategorie: (Jubiläums-)Anlässe

Bahnpark Brugg

11 Fotos (31.05.15)

Auch dieses Jahr fand wieder ein Tag der offenen Türe im Bahnpark Brugg statt. Beim Fotografieren der Dampffahrten hatte ich leider Pech, in dem gleich zweimal ein Dampfzug durch eine Begegnung mit einem anderen Zug „zugefahren“ wurde. Besonders ärgerlich, wenn dies auf einer Strecke passiert, wo pro Stunde gerade mal 3 (kurze) Züge verkehren …

Blonay – Chamby

23 Fotos (24.05.15)

Das Dampffestival über Pfingsten bei der Museumsbahn Blonay – Chamby stand diesmal unter dem Motto „125 Jahre LEB 5“. Die Dampflok war nach einer Revision erstmals wieder in Betrieb. Zudem war auch die Lok 8, die bei der LEB im Einsatz setzt, zu Gast bei der Museumsbahn.

100 Jahre Mont d’Or-Tunnel

18 Fotos (16.05.15)

Zum 100-jährigen Jubiläum des Mont d’Or-Tunnels verkehrten Zubringerzüge mit dem RAe II TEE sowie dem „Wyländerli“ an das Fest in Vallorbe. Zwischen Vallorbe und Frasne verkehrten Regionalzüge mit Dieseltriebwagen der SNCF, zudem war auch der Weltrekord-TGV ausgestellt.