Archiv der Kategorie: Alltagsbetrieb

Läufelfingen

9 Fotos (11.07.18)

Von Ende Juni bis Mitte August ist zwischen Basel und Olten der Abschnitt Gelterkinden – Tecknau wegen Bauarbeiten nur einspurig befahrbar. Aus diesem Grund werden pro Stunde 3 Reisezüge und bis zu 3 Güterzüge via Läufelfingen umgeleitet (nur Richtung Olten – Basel).

Bergün (Teil 1)

12 Fotos (30.06.18)

Am vergangenen Wochenende war ich in Bergün unterwegs. Seit Fahrplanwechsel werden die Glacier-Express nach Zermatt neu als separate Züge geführt. Zudem werden mit dem bevorstehenden Einsatz der Steuerwagen mit den Albula-Gliederzügen die IR in Zukunft nur noch in eine Richtung mit einer Lok an der Zugspitze verkehren.

Pontresina

10 Fotos (08.06.18)

Zum Jubiläum “10 Jahre RhB UNESCO Welteberbe” fand am 09./10. Juni 2018 ein Fest in Samedan und Pontresina statt. Nach der Anreise am Freitag reichte es für einige Fotos bei Pontresina.